Männergesangverein Berlebeck

Rückblick Tagesausflug nach Hameln des MGV

Zuletzt aktualisiert am 30. Juni 2014 vom Administrator

Der Männergesangverein hat ein Tagesausflug nach Hameln gemacht.

Artikel aus der Lippe Aktuell vom 25.07.2012

Tagesausflug nach Hameln

Ber­le­beck. Ein Ta­ges­aus­flug führte die Män­ner des MGV Ber­le­beck in die Rat­ten­fän­ger­stadt Ha­meln. Mit ih­ren Part­ne­rin­nen star­te­ten sie schon sehr früh, um auf der Tho­nen­burg bei Höx­ter ein kräf­ti­ges Frühstück zu ge­nießen. An­sch­ließend ging die Bus­reise wei­ter durch das schöne We­ser­ber­g­land bis nach Ha­meln.

Dort wurde das Heimatlied präsentiert!

 

 

Dort hörte der sint­flut­ar­tige Re­gen auf, und man konnte ohne Re­gen­schirm dem wei­te­ren Pro­gramm fol­gen. Durch zwei ver­sierte Stadt­füh­rer er­fuh­ren sie viel Wis­sens­wer­tes ü­ber diese schöne Stadt an der We­ser. Die Sän­ger ließen es sich nicht neh­men, auf ei­ner Bühne vor dem Hoch­zeits­haus vor vie­len Zuhö­rern ihr Ber­le­be­cker Hei­mat­lied zu in­to­nie­ren. Es schloss sich eine zwei­stün­dige We­ser­fahrt mit Mit­tages­sen an, um da­nach an der An­le­ge­stelle vom Rat­ten­fän­ger per­sön­lich be­grüßt zu wer­den. Im nahe ge­le­ge­nen Hess. Ol­den­dorf wurde die 45 Me­ter un­ter der Ober­fläche lie­gende Schil­la­thöhle be­sich­tigt. Mit ei­nem glä­ser­nen Fahr­stuhl ging es in die Tie­fe, wo sich den Be­su­chern ein atem­be­rau­ben­des Bild bot.­