Männergesangverein Berlebeck

Rückblick JHV MGV Berlebeck, 22.01.2014

Zuletzt aktualisiert am 30. Juni 2014 vom Administrator

JHV_MGV_2014
Jahreshauptversammlung MGV Berlebeck 2014

Bei der JHV des MGV Berlebeck standen u.a. Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Geleitet wurde die Wahl durch Karsten Seefeldt. Geändert hat sich lediglich die Positon des stellvertretenden  Vorsitzenden. Hermann Möller, der dieses Amt viele Jahre bekleidet hat, will in Zukunft nur noch singen, ohne eine Aufgabe im Verein zu übernehmen. Rudolf Münch dankte ihm in seiner Rede, und ließ erkennen, das er ihn nicht gerne ziehen lasse. Aber man müsse diese Entscheidung repektieren. Somit führt weiterhin Rudolf Münch den Verein, als Stellvertreter ließ sich Kurt Bottke einstimmig wählen. Keine Frage war es auch bei der Wiederwahl des Kassierers Jürgen Rubart, des Schriftführers Dieter Reichard, sowie des Beisitzers E.A. Beckmann. Den sehr wichtigen und arbeitsreichen Posten des Notenwartes übernimmt -wie bisher- Friedel Lükermann. Münch dankte seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit, mit denen er auf ein erfolgreiches Jahr des MGV zurück blicken konnte. Neben verschiedenen Auftritten war das eigene Konzert im Frühling ein Highlight, das vom neuen Chorleiter Dr. Martin Sabel hervorragend geleitet wurde. Neben dem Auftritt bei “Töne pur” war sicherlich auch das Krugfest mit unseren Beiträgen bei unserem Vereinswirt Brüntrup eine gelungene Werbung für unseren Verein. Sehr erfreulich wurde auch der Eintritt von drei neuen Sängern verkündet, die sich schnell bei uns eingelebt haben, und kräftig mitsingen. – Aber es wurde auch über die finanzielle Situation gesprochen, und man muß sich überlegen, die Beiträge für die aktiven Sänger zu erhöhen. Gemeinsames Ziel der Sänger ist es, neue Sänger und fördernde Mitglieder zu werben, damit wir noch möglichst lange einen MGv in Berlebeck haben.- Im Oktober wird es ein Jubiläumskonzert geben, da der MGV Berlebeck 130 Jahre alt geworden ist.