Männergesangverein Berlebeck

Rückblick Rinderwurstessen des MGV, 14.11.14

Zuletzt aktualisiert am 1. November 2015 vom Administrator

112314_1724_RckblickRin1.jpg
Walter Jürgens, Kurt Bauerkämper, Rudolf Münch, E.A. Beckmann, Erwin Kölln

Alle Jahre wieder!

So kann man das Rinderwurstessen des MGV Berlebeck überschreiben, da jedes Jahr im November diese langjährige Tradition gepflegt wird. Deshalb kamen kürzlich die aktiven, passiven sowie fördernden Mitglieder des Vereins in ihrem Vereinslokal Kanne in Berlebeck zusammen, um dort einige gemütliche Stunden zu verbringen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden erfuhren die Anwesenden von den Aktivitäten der Sänger im vergangenen Jahr, und wurden so auf den aktuellen Stand gebracht. Anschließend tischte Ernie mit seinem Team leckeres Essen auf- sei es Rinderwurst, Grünkohl oder Schnitzel gewesen- es war lecker wie immer. Es wurde natürlich auch gesungen, und der Chorleiter Dr. Martin Sabel hatte ein kurzweiliges Liedgut zusammengestellt. Für vier Anwesende kam nun der Höhepunkt des Abend: Ehrungen! So freute sich das Ehrenmitglied Kurt Bauerkämper über eine Urkunde, die ihm eine aktive Sängerschaft über 65 Jahre bescheinigte. Leicht bewegt sagte er, dass er zwei Entscheidungen in seinem Leben getroffen habe, die er nie bereut habe: Seine Ehefrau Lilly geheiratet zu haben, und dem MGV Berlebeck beigetreten zu sein! Ernst-August Beckmann erhielt für 25 jährige Sängerschaft ebenfalls eine Urkunde. Über die Hälfte dieser Zeit hat er in einem anderen Chor im lippischen Südosten gesungen. Walter Jürgens durfte sich über eine Urkunde des westfälischen Chorverbandes freuen, die er für 60 Jahre Singen im MGV Berlebeck ausgehändigt bekam. Aber auch ein ehemaliger Sänger reihte sich in die Jubilare ein: Erwin Kölln war dem Chor auch nach seinem Ausscheiden als aktiver Sänger als passives Mitglied treu geblieben, und erhielt dafür aus den Händen des Vorsitzenden ebenfalls eine Urkunde für 40jährige Treue.

Für tolle Stimmung sorgte anschließend der bekannte Detmolder Künstler und Musiker Daniel Wahren. Durch seine sympathische Art schaffte er es hervorragend, die Anwesenden zu Mitsingen zu animieren. Mit seinen Liedern, die teilweise auch Lokalbezug hatten, erzeugte er eine wunderbare Stimmung im Saal. Mit viele Applaus und einigen Zugaben schloss er sein Programm.

Alle Anwesenden waren sich einig: Dies war eine gelungene Veranstaltung.

[wppa type=”cover” album=”27″ size=”auto”]Any comment[/wppa]