Ausflug des MGV Berlebeck 2015

Kürzlich sind wir vom Männergesangverein an einem Sonntagnachmittag im Seniorenwohnheim “Haus am Weinberg ” aufgetreten, um den dort lebenden Damen und Herren einige Lieder vorzutragen. Der Speisesaal war bis auf den letzten Platz gefüllt, und man wartete gespannt, was die Sänger zu bieten hatten. Nach dem obligatorischen “Wo über`m Tal die Adler kreisen” begrüßte der Vorsitzende die Zuhörer, und erklärte, dass man sich freue, wieder einmal hier auftreten zu können. Mit unserem Interims-Chorleiter, Wilhelm Michael, hatten wir schöne Weisen ausgesucht, und die Gäste zum Mitsingen ermuntert. Zwischen den Liedern wurden lustige Geschichten aus dem Lipperland vorgelesen, die zu großer Belustigung beitrugen. Als das letzte Lied verklungen war, wurden wir Sänger mit großem, dankbarem Applaus verabschiedet. Wir mussten das Versprechen abgeben, bald wieder zu kommen. Es war für uns Sänger ein großes Gefühl der Befriedigung, den dort lebenden Bewohnern eine schöne musikalische Stunde geschenkt zu haben.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.